08.11.12 Statusbericht

by   17:41 , 8. November, 2012 Kommentare deaktiviert
Posted in: Allgemein, Meldungen

Wir haben uns gestern im Niemandsland mit ca. 10 Aktivisten getroffen, ausnahmsweise sind wir aufgrund der Kälte ins attac-Büro gegangen. Wir hatten zwei neue Gäste, die sich gerne bei uns einbringen wollen. Der erste Gast war Michael Bonke von Transition Town Düsseldorf, der uns von ihrer Organisation und dem “Minuto” (sozusagen eine Regional Währung mit Minuszins, in Kombination mit Time-sharing) erzählt hat. Er ist auch im Tauschring aktiv und hat uns den Tipp gegeben, am 11.11.12 um 13 Uhr ins Bambi-Kino zu gehen dort wird der Film “Ökonomie des Glücks” gezeigt und danach darüber diskutiert.

Der zweite Gast war ein Ex-Banker, der früher sehr erfolgreich war und nach einigen Tiefschlägen im Leben (Knast, vom Kollegen hintergangen etc.) jetzt sein Wissen “für das Gute” einsetzen will. Er antwortete sehr ehrlich auf unsere direkten Fragen und ich freue mich mit ihm demnächst mehr zusammen zu arbeiten.

Dann wurde berichtet, wie weit die Vorbereitungen für #14N dem Tag des europäischen Generalstreiks sind. Es ist ein größeres Bündnis geschlossen worden mit SeeRed, IL, Erwerbslosen Frühstück, attac und anderen (Flyer wurden grad schon von ein paar unserer Aktivisten auf der “Mehr Geld für Bildung”-Demo verteilt.) .

Später gab es noch ein super leckeres Essen von unserem Camp-MacGuyver-Jesus-Koch Elmo, zubereitet aus allerhand Gemüse, was wir vom Markt geschenkt bekommen haben.

Um 19 Uhr ist noch eine Veranstaltung im “Herren und Damen”, wo Elmos Allzweck-Hose ausgestellt wird und wir etwas von der Zeit im Camp erzählen sollen.

Comments are closed.