#25o Twitter-artiger Bericht (Madrid und Oakland)

by   15:06 , 26. Oktober, 2012 Kommentare deaktiviert
Posted in: Allgemein, Meldungen

#25o #Madrid
Heute um 17uhr soll es in Madrid wieder auf zum Neptunplatz gehen.

Spanien,schlagt nicht die demonstranten !!!! ….bitte unterschreiben http://www.es.amnesty.org/actua/acciones/espana-policia-uso-excesivo-fuerza/?pk_kwd=fbk&pk_campaign=comp

via:Gabriele Petra Stier
in granada ein 54 alter bürger hat sich aufgehangen nachdem die bank ihn aus seiner wohnung geschmissenen hat
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=426214960774096&set=a.218398701555724.53767.199549973440597&type=3&theater

Rücktritt oder Gehorsamsverweigerung
https://twitter.com/BarbaraTruyks/status/261451259414990849/photo/1

Wie ich grade den spanischen Tweets entnehme ist heute wohl ein Dezentraler Aktionstag, mit schwerpunkt auf Barcelona.

http://www.livestream.com/spanishrevolutionsol Erster Livestream aus Spanien

Die Leute haben sich auf dem “plaza celenque” in Madrid vor einer großen Bank versammelt und skandieren

Die Bank ist schon komplett mit Transparenten und Plakaten vollgeklebt. Es wird eine Piratenflagge (nicht die Partei) geschwungen.

 Während einige per Megaphone die Menge anheitzen geben andere Interviews. Es scheint viel Presse vor Ort zu sein.
http://bambuser.com/v/3090968
Die Straße vor der Bank ist gut gefüllt. Die Leute singen oder schreien ihre Wut raus.
Die Menge hat begonnen gemeinsam A-Anti-Anticapitalista zu rufen
Heute will Occupy Oakland den Oscar Grant Plaza zurückerobern und für das Recht der Menschen kämpfen sich in den Stadtzentren zu versammeln und zu organisieren. Es sind große Versammlungen/Asambleas geplant!
via: Anonymous @OpocAnOn
#FTP March tonight in #Chicago 7:30pm in solidarity with #OO on #O25. Michigan and Chicago in the little park/fountain area. Wear black.
Foto von der Straße vor der Bank in Madrid
https://www.facebook.com/AsambleaVirtual/posts/154716431340610
Die Polizei hat in Oakland einen ganzen Block abgesperrt um eine Handvoll Jugendlicher festzunehmen die dort demonstriert hatten
http://www.salon.com/2012/10/24/nypd_block_off_whole_jpmorgan_building_to_arrest_three_teens/
In Oakland werden die Leute aufgefordert, warme Sachen , Zelte und den Willen zum Widerstand mitzubringen.
Jeden Tag kommen mehr Leute aus der Krise. Dank unserer Hilfe.
https://www.facebook.com/photo.php?pid=1195831&l=bab5621ce7&id=164906683558779
Grade skandieren sie: Die Banken sind die wahren Terroristen.
Jetzt haben sie sich alle in einer langen Kette an der Hand gefasst und umrunden die Bank, während sie ihre Wut rausschreien.
Grade hält jemand eine Rede gegen Imperialismus, Nationalismus und Kapitalismus.
#Spanien Die Welt schreibt: “Die Autoren, die Generalsekretärin der sozialistischen Fraktion im EU-Parlament Maria Badia, ein katalanischer Nationalist und zwei Grüne hatten damit auf das Säbelrasseln de
s spanischen Militärverbandes reagiert. Dessen Vorsitzender Leopoldo Muñoz Sánchez hatte unumwunden die Ausrufung des Kriegsrechts gefordert, falls die Katalanen aus dem spanischen Staat ausscheren.
Sekundiert wurde Muñoz vom Vizepräsidenten des EU-Parlaments Alejo-Vidal Quadras. Sollte sich der Regierungschef von Katalonien über die Verfassung hinwegsetzen, hätte die Zentralregierung in Madrid “sehr zu ihrem Bedauern” keine andere Wahl, als die territoriale Integrität zu garantieren.”
http://www.welt.de/politik/ausland/article110254899/Hilferuf-Katalonien-fuerchtet-Einmarsch-Madrids.html
Im Moment gibt es eine Open Mic Session und die Leute erzählen von den Entbehrungen und den Kürzungen die sie in den letzten Monaten erleiden mussten.
Die Menge schreit:
El pueblo unido jamás será vencido
Ein Foto von 19 uhr 13. Die Straße vor der Bank ist prall gefüllthttps://twitter.com/Danips/status/261515783878877184/photo/1
Erster Livestream aus Oakland. Bisher sind nur ein paar Leute vor dem Gebäude in dem grade eine Pressekonferenz abgehalten wird. Ein Aktivist hat grade gesagt: Natürlich ist Occupy verd

ammt wichtig. Es geht grade eine Revolution um die Welt. Die Leute gehen wieder aufeinander zu, reden miteinander, werden Freunde! und alle sind sich einig das es so nicht weiter gehen kann mit dem System. Es ist egal wo man grade ist. Amerika, Spanien, Girechenland, Deutschland, es ist der gleiche Kampf. Jetzt werden die Leute zu ihrer Zeit im Camp befragt.
http://www.ustream.tv/channel/greendoula#utm_campaign=t.co&utm_source=9720893&utm_medium=social
Michigan und Chicago machen später einen Solidaritäts -Marsch für Oakland. In Schwartz!
Es wird langsam dunkel in Madrid. Die Leute stehen in kleinen Grüppchen zusammen und diskutieren miteinander.
In Oakland wird grad ein Aktivist interviewt der über die Erfahrungen mit der brutalen Vorgehensweise der Polizei und das eingesetzte Tränengas berichtet
Der Livestream in Oakland macht grad einen Rundgang und erklärt wo was im Camp gestanden hat. Die Volxküche für hunderte und manchmal tausende Leute, Gärten eine kleine Stadt für Kinder, die Bibliothek etc.http://www.ustream.tv/channel/greendoula#utm_campaign=t.co&utm_source=9720893&utm_medium=social
Foto der Aktivisten die heute kurz die Bank in Oakland blockiert hatten
Die Gegend um die Dank wurde geräumt, die 5 Aktivisten die sitzen geblieben sind werden jetzt festgenommen.
https://twitter.com/99rise/status/261555749006757888/photo/1
Es hat angefangen zu regnen in Madrid, die Leute stehen dicht beieinander um gemeinsam unter die Regenschirme zu passen
http://spanishrevolution.tv/
Danach gehen die Leute langsam nach Hause, alles ist friedlich geblieben.
Bei der Hälfte der Bilder auf Twitter musste ich bestätigen das ich den Inhalt wirklich sehen will, weil er eventuell fragwürdig sein könnte??? Seid wann sind Menschen die sich auf einer Straße versammeln um zu demonstrieren fragwürdig…wer hat den da nachgeholfen?
In Oakland bereitet man sich heute auch als Livestreamer etwas anders vor um auf die Straße zu gehen
https://twitter.com/punkboyinsf/status/261559123685015553/photo/1
Die Polizei ist grade bei der Gruppe die die ganze Zeit :
Hey Wells Fargo what do you say?!! How many Homes did you Steal Today?!? Fuck Wells Fargo schreit aufgetaucht und möchte das sie verschwindenhttp://www.ustream.tv/channel/shadowmedia
Numbers to call tonight in case @OaklandPoliceCA pigs get violent: OAKLAND PD (888) 673-5627 MAYOR QUAN: (510) 238-4731
Die Chase Bank hat ihre Fenster schon mit Brettern zunagel lassen
https://twitter.com/JustJRoz/status/261577462843076608/photo/1
Gedicht das ich letztes Jahr auf einer Demo vorgetragen habe, aufgrund der Ereignisse in Oakland.
https://www.facebook.com/notes/jo-blos/gedicht-mein-redebeitrag-vom-121111/186851514733384
Hier noch mal zur Erinnerung das Video von vor einem Jahr als dem am Boden liegenden Scott Olsen noch absichtlich eine Flashbang-Granate an den Kopf geworfen wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=zEj_4fqDbnM&feature=youtu.be
Bildersammlung
Superman ist auch schon vor Ort um den Protest zu unterstützen
http://twitpic.com/b7cv5h
Die Polizei hat schon mit Filmen angefangen als die Leute nur friedlich mit Kreide gemalt haben.
https://twitter.com/pixplz/status/261583317080633345/photo/1
Ein Cartoon “Occupy Oakland in einer Minute”
http://www.youtube.com/watch?v=Htl0NnOloaw&feature=youtu.be
Die Polizei freut sich anscheinend auch schon
https://twitter.com/alyssa011968/status/261590769649979392/photo/1
via:Gabriele Petra Stier
NOCH EIN SELBSTMORD…IN GRAN CANARIA…ARBEIT VERLOREN UND MITTEILUNG DER ZWANGSRÄUMUNG VON DER BANK
Langsam füllt sich der Platz in Oakland. Mukke läuft. Die einen malen weiter am Kreidebild, die anderen reden miteinander. Viele haben ihre Gasmasken dabei.
Der Marsch soll gegen 7pm Ortszeit losgehen
http://www.ustream.tv/channel/occupysftv/pop-out
120 Leute sind bis jetzt ungefähr da. Um 5:30pm soll die Versammlung beginnen, also erst in ca. 2 Stunden.
Kreide-Lego-Polizist in Oakland
http://instagram.com/p/ROP0iZyWBC/
Ob Batman heute auch zur Hilfe kommen will?
http://instagram.com/p/ROPuD5GdYe/
Mehr Leute mit Schilden und Masken sind inzwischen angekommen
http://instagram.com/p/ROSBFxSixZ/
Grade wird scott olsen interviewt.
Leider will ich morgen früh um 7 uhr bei der Rheinmetall-Blockade sein deswegen muss ich jetzt gleich aufhören mit Berichterstattung.
Der Lärm der Polizeihubschrauber nervt. Grade ist n Typ mit KKK-Kutte und einem Schild auf dem stand White Power und God hates Occupy er wurde dann von den anwesenden verjagt. Pix hat ihn gefragt ob er White supremisist ist , er hat ja gesagt und den Hitler Gruß gemacht. Als er seine kutte schnell abgelegt hat kam darunter eine silberne Totenkopfmaske zum vorschein. Er macht die Leute ziemlich wütend. Der Verdacht liegt nah das er ein Agent de Provocateur ist.
Hier macht sich ein Demonstrant über drei Cops in einem Wagen lustig “ob sie denn keine Verbrechen zu bekämpfen hätten.”
https://twitter.com/nataliealund/status/261608594208849920/photo/1
Ein “Schweinecop” und “Vote Nobody” Sticker
http://www.flickr.com/photos/greendoula/8124330132/
Wahrscheinlich waren einige Verhaftungen erwartet worden schaut euch an wie viele Zipper er dabei hat.
http://www.flickr.com/photos/greendoula/8124376408/
Ein Demonstrant wollte den Park nicht verlassen. Er war auf einen Baum geklettert. Ein paar scheinbar echt korrekte Security Typen haben ihm ne Pizza und 20$ gegeben. Dann verließ er fröhlich lachend den Park.
http://www.flickr.com/photos/greendoula/8124346507/
Der absolut friedliche Protestmarsch. Die Chase Bank hat sich bestimmt geärgert das sie ihre Außenseiten komplett zugenagelt hatte.
http://link.brightcove.com/services/player/bcpid16752273001?bckey=AQ%7E%7E%2CAAAAAGAiBRQ%7E%2CBjKnLqnuNvrujdfSBytcFRaZpIIfGYyw&bclid=1620732838&bctid=1925562267001
Das ist der scheiß Provocateur mit der KKK-Kutte.
https://twitter.com/schradie/status/261624001791672320/photo/1

Comments are closed.